Anfahrt

Hoppla! Wir können leider noch nicht absehen, wo das Teddybärkrankenhaus im Jahr 2018 stattfinden wird.

Für alle, die wissen wollen, wo das Teddybärkrankenhaus 2017 stattgefunden hat:

Das Teddybärkrankenhaus Düsseldorf fand 2017 auf der Wiese zwischen Universitäts- und Universitätsklinikumsgelände statt. Dieses Gelände hat uns die Stadt Düsseldorf freundlicherweise zur Verfügung gestellt.
Wo das genau ist und wie ihr am besten mit  öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Auto hinkommt, haben wir euch auf der Karte dargestellt.

Das TBK findet statt, wo der Stern auf der Karte  zu sehen ist.

 

Alternativ haben wir den Ort auch auf dem Campusplan markiert. Den könnt ihr euch hier anschauen: Campusplan

Verkehrmittel:
Mit der Bahn: Euch stehen gleich drei Haltestellen zur Auswahl. Am kürzesten ist wohl der Weg von der Bahnhaltestelle „Uni Nord / Christophstraße“. Hier halten die U71, U73, U83 und die 704.

Mit dem Bus: Der kürzeste Weg! Die Haltstelle „Universität Mensa“ liegt weniger als hundert Meter Fußweg von der Wiese entfernt. Hier halten die Busse 731, 735 und 827.

Mit dem Auto: Am besten ist es wohl, den P+R-Parkplatz am Südpark zu nutzen. Hier ist das Parken kostenlos und der Weg zum TBK nicht mehr weit.