Unser Teddybärkrankenhaus 2020 ist bis auf weiteres abgesagt

Liebe Freund*innen des Teddybärkrankenhauses Düsseldorf,

schweren Herzens müssen wir das für Mai geplante Teddybärkrankenhaus absagen. Unter den aktuellen Umständen wäre eine Durchführung weder angemessen noch sinnvoll. Wir alle müssen dazu beitragen, dass Menschenansammlungen wo immer möglich reduziert oder vermieden werden.

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Sollte es die Lage zulassen, werden wir das Teddybärkrankenhaus zu einem späteren Zeitpunkt im Jahr nachholen. Ob und wann das möglich ist, vermag aktuell noch niemand vorherzusagen.

Die zahlreichen Helferinnen und Helfer des Teddybärkrankenhauses werden in den nächsten Wochen an anderer Stelle gebraucht. Viele von Ihnen engagieren sich schon jetzt mit großem Einsatz, z.B. in Krankenhäusern, Apotheken oder Hilfsorganisationen. Wir möchten uns bei allen bedanken, die einen Beitrag zur Bewältigung dieser Situation leisten. Dazu gehören auch alle, die durch Verzicht und Rücksichtnahme sich und ihre Mitmenschen schützen.

Wir melden uns sobald es Neuigkeiten gibt. Bis dahin bleibt gesund!

Euer Team des Teddybärkrankenhaus Düsseldorf 2020